Solved: xsane

Gerhard Brandenburg schrieb:
Am Dienstag, 17. Februar 2009 schrieb Dirk Paul Finkeldey:
Ich habe das folgende Problem:

Als normaler Benutzer angemeldet, Aufruf von xsane - es wird kein
Scanner gefunden

Konsole öffnen root werden ./xsane - der Scanner wird gefunden und
funktioniert 1A

Wie kann ich es hin bekommen das mein Scanner auch für normale Benutzer
verwendbar ist - sollte ja eigentlich der normal Fall sein ?

wenn ich mich recht erinnere, war bei mir einmal die Gruppe scanner nötig
Ja das war es, einfach den Benutzer zur Gruppe Scanner hin zu gefügt und gut ist - nach Neuanmeldung.
Mit Dank für die Unterstützung im voraus Dirk Finkeldey

Gruß
Gerhard
Danke nochmals Gruß Dirk Finkeldey