Skript in cron.daily wird nicht ausgeführt

Hallo zusammen,

in cron.daily liegt ein Skript, das nicht ausgeführt wird, und mir
ist nicht klar, wieso nicht. Gibt es einen Unterschied im Konzept
zwischen SuSE und einer Etch? Genau dieses Skript lief nämlich
lange Zeit unter einer SuSE 8.2 problemlos, und es läuft auch mit
meiner Etch problemlos, wenn ich es von Hand starte.

Mir ist zwar klar, daß ein cron-Job nur eine eingeschränkte Umgebung
hat, aber alle Pfade sind vollständig angegeben. Das erste Kommando
ist ein "echo ${/bin/date} > /tmp/backuplaeuft", und diese Datei
wird schon nicht angelegt.

Cron läuft:

# ps ax | grep cron
 2448 ?        Ss     0:00 /usr/sbin/cron
10351 pts/2    D+     0:00 grep cron

/etc/crontab ist von mir unverändert, und sieht so aus:

17 *    * * *   root    cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly
25 5    * * *   root    test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / &&
run-parts --report /etc/cron.daily )
[...]

Was ist da los?

--