Re: Linux fürs schwachbrüstige Notebooks

Hallo,

* On Tue, Feb 17, 2009 at 08:47:45AM +0000 Harald Weidner wrote:

> [...]
[...]
> In diesem Fall sollte es mit Lenny keine Probleme geben. Eine miminale
> Installation belegt ca 600 MB auf der Festplatte und 15 MB im Speicher.

Nun ja, 16 MB RAM im Rechner reichen aber nicht, falls in
/etc/initramfs-tools/initramfs.conf der Eintrag MODULES=most steht.
Zumindest ich bin damit bei einem Update auf Etch auf einem Rechner auf
die Nase gefallen. (Unter Woody reichten die 16 MB). Ein update auf 32
MB half dann aber, alternativ könnte man den Eintrag auch ändern.

In dem konkreten angefragten Fall sollte das zwar kein Problem
darstellen (wg. 48 MB RAM), aber falls jemand im Archiv mal nachschaut
sollte er davon wissen.

Beste Grüße,
   Spiro.

--