Re: bootproblem bei lenny und verschlüsseltem "/"?

Michael Vogt <lists@moep.dyndns.org> writes:

> Eine schönere möglichkeit: /dev/disk/by-uuid/(hexadezimal) anstatt
> /dev/hda1 etc. Eine liste der UUIDs bekommst du mit ls -al
> /dev/disk/by-uuid/

Ich hab dann nach dem update, aber vor dem reboot alle kritischen
Festplattenverweise durch UUIDs ersetzt und der reboot lief
durch. Allerdings heißt meine hda Platte immer noch hda...

Anderes Problem: Für die swap Partition (hda5, auch verschlüsselt) hab
ich keine UUID gefunden. Fahre jetzt erstmal ohne swap.