Re: Typo3 nur eine Source nutzen

Sebastian Schnur schrieb:
> Hallo liebe Debian-Community,
Hallo Sebastian (Yeah einer mit Anrede in der Mail :))

> Ich möchte das ganze System so umstellen, dass ich, wenn Lenny released
> wurde aus dessen Repository Typo3 4.2.6 einmal installiere und dann
> (vielleicht mittels Symlinks) eine Source auf dem Server habe und die
> Dummys alle zur Source gelinkt sind.
Ohne Typo3 genau zu kennen: Ich denke schon das es mit symlinks
realisierbar wäre. Allerdings darfst du nicht die config mit symlinken.
Sprich wenn die config typo3/share/conf/config.inc.php ist, dürfest du
nicht einfach typo3/ symlinken, sondern nur alle unterordner & dateien
von typo3/ außer share. In share wiederrum nur alle dateien &
unterordner außer conf etc (Wenn die configuartion wiederrum direkt in
typo3/ liegt, geht das natürlich einfacher. Je tiefer sie liegt, desto
länger dauert das). Eine andere möglichkeit wäre ein kleines script zu
basteln das einfach alle Dateien (außer der conf) aus /usr/share/typo3
in deine Installationen reinkopiert, und das du dann nach jedem
typo3-update ausführst.

> Ist das irgendwie möglich? Ich hoffe, ihr versteht mein Vorhaben.
Ich hoffe du verstehst auch was ich meine, ist etwas kompliziert zu
erklären. Eine andere möglichkeit kenne ich jetzt nicht, aber vielleicht
was ja noch jemand anders was.

> Gruesse
>
> Sebastian
Grüße,