AES-loop Wurzel-Partiton manuell mounten

Hallo,

als ich heute morgen mein Rechner eingeschalten hab, meldete sich Grub mit
einem Error 18. Nach einigem Hin und Her stellt sich heraus, dass die
Festplatte defekt ist.
Die Geometrie sieht so aus:
sda1 - ntfs
sda2 - Recovery-Partition (Compaq Diagnostics)
sda3 - erweiterte Partiton
sda5 - ext3 (/boot - nicht verschlüsselt)
sda6 - swap (aes-loop verschlüsselt, mit zufälligem Schlüssel)
sda7 - ext3 (/ - Wurzelverzeichnis aes-loop verschlüsselt, mit gpg-keyfile)
sda8 - ext3 (download verzeichnis, nicht verschlüsselt)

Einige Partitionen haben einen Hau weg. Dazu gehören definitiv die sda5
und die sda6. Dort bekomme ich diverse Zugriffsfehler. Die sda8 scheint in
Ordnung zu sein, die konnte ich unter Knoppix mounten und alles (etliche
GB) davon wegkopieren.
Mir gelingt es aber nicht, die verschlüsselte (Wurzel-)Partition zu
mounten. Ich habe die Passphrase für das gpg-keyfile, ich habe eine
Vorstellung, wo das keyfile liegt und wie es heisst. Und ich habe aes-loop
mit AES256 verwendet.

Wie kann ich von Knoppix aus die Partition mounten um evtl. an die Daten
zu kommen, falls die Partition noch in Ordnung ist?

Gruss
Thomas