Re: Virtualbox / VMware

Am Dienstag, 10. Februar 2009 17:04 schrieb Michael Lansche:
> deb http://download.virtualbox.org/virtualbox/debian etch non-free

Hallo,

entschuldigt bitte, wenn ich mich einmische, und ich möchte auch nicht, dass
dies als threadnapping interpretiert wird.
Auch ohne den laufenden Thread hab ich herausgefunden, wie VirtualBox
installiert wird.
Allerdings hapert es mit der Konvertierung von vitual machines aus vmware zu
VirtualBox gewaltig.
Ich hab hier eine virtuelle Maschine die unter vmware gelaufen ist und wollte
diese zu VirtualBox konvertieren.

Folgendes hab ich durchgeführt:
qemu-img convert Win2K/WinXP-flat.vmdk WinXP.img
VBoxManage convertfromraw WinXP.img WinXP.vdi

ist alles klaglos durchgelaufen, aber das Ding startet nicht!
Auch googlen hat nicht geholfen. Die Problematik, die oft aufgezeichnet wird,
dass vmware scsi-Platten verwendet und VirtualBox ide-Platten. greift bei mir
nicht, da ich auch unter vmware ide-Platten eingerichtet hatte.

Hat irgendjemand vielleicht die gleichen Probleme oder hat vielleicht auch
einen Lösungsansatz?
Bei mir läuft Debian etch A;MD-64 und, wie auch von Michael Lansche
beschrieben, die Installation aus
deb http://download.virtualbox.org/virtualbox/debian etch non-free

Gruß

Harry