akoya P 8610

Hallo zusammen,

vor nicht alzu langer Zeit habe ich ein Akoya P 8610 bekommen und versuche nun, Debian lenny darauf zu installieren. Daran scheitere ich jedoch, denn zum Starten der net-inst-CD muß ich acpi=off als Startoption eingeben, danach jedoch kann der installer das CD-Rom nicht mehr finden.
Also ist nach der Sprachwahl finito.

Ubuntu hab ich installiert bekommen, das aber wollte ich eigentlich gar nicht, ist halt so eine Notlösung, bei der ich nicht mal die nVidia-Karte zum Leben bekomme, ergo keine graphische Oberfläche.

Wie bekomme ich nun lenny drauf ? Oder aber eben auch eine andere Debian-Distribution, da wäre ich flexibel, dist-upgrade geht ja immer, wenns läuft.

Danke.

Jan