Re: find Befehl um Inhalt von Datei zu suchen

Peter Wiersig:

> Nicht wenn Option und Parameter durch das = getrennt werden.
>
> s. "echo --test=*" und  "echo --test *"

Doch, auch dann versucht, die Shell das Globbing zu expandieren. Nur in
dem Fall, dass das Muster auf keine existierende Datei paßt, wird das
Muster 1:1 an die Anwendung übergeben:

$ ls

$ echo --test*
--test*

$ touch -- --testtt

$ ls
--testtt

$ echo --test*
--testtt

$ rm -- --testtt

J.
--
After the millenium I would tell lies only to those who deserved them.
[Agree]   [Disagree]