Re: Formatierung / Optimierung

am  Mon, dem 06.10.2008, um 10:16:49 +0200 mailte Michael Post folgendes:
> Hallo Listenbewohner,
>
> derzeit habe ich Ext3 im Einsatz, was für 2-3 Monate super funktioniert.
> Aber dann plötzlich fährt das System nicht mehr hoch und fragt nach dem
> Adminkennwort. Wenn ich danach fsck.ext3 noch einmal auf die Platte
> ansetze, dann möchte er einige Nodes mit Lost+Found verknüpfen.
>
> Da das System autark bei einem Kunden verwendet wird und ich nicht
> jedesmal für 5 Minuten arbeit 3 Stunden im Auto sitzen möchte, bin ich
> nun auf der Suche nach einer passenderen Lösung. Etwas in Form einer
> [...]

Da EXT3 als doch recht rebust gilt würde ich an Deiner Stelle eher nach
der Ursache für das kapotte Filesystem forschen als nach Alternativen,
die dann auch bei denselben Ursachen (hart ausgeschaltet, kapotte
Platte, keine USV, ...) auch nur wieder Probleme machen.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)