Re: [OT: Perl] Wie Größe/Timestamp einer Datei über HTTP/FTP herausbekommen ohne herunterzuladen?

Michelle Konzack schrieb:
> Hallo,
>
> Wie kann ich mit hilfe von Perl die  Größe/Timestamp  einer  Datei  über
> HTTP/FTP herausbekommen ohne sie herunterzuladen?
>
> Da ganze sollte so Server-Schonend wie möglich  sein,  weil  ich  einige
> millionen (!!!) Dateien zu überprüfen habe.
>
> Sprich, ich habe eine Liste von Dateien, welche einzeln abgefragt werden
> und ich das Ergebnis von Größe und Timestamp in eine  Logdatei  schreibe
> wobei nach  Möglichkeit  die  Server-Verbindung  offen  gehalten  werden
> sollte, bzw., wieder automatisch aufgebaut wird, wenn unterbrochen.

In einer ftp-Session solltest Du ein ls absetzen können und die Antwort
in eine lokale Datei schreiben. Darin findest Du die gesuchten
Informationen. Wie Du die ftp-Kommandos in Perl kapselst, sollte
rauszubekommen sein.

Boris