Re: Xen unter Lenny

Am Sonntag, den 28.09.2008, 21:35 +0200 schrieb Jochen Schulz:
> Thomas Halinka:

> -- snip
>
> AFAIK sind die *-xen-* Kernel in Lenny immernoch nur als domU zu
> gebrauchen. Was wohl daran liegt, dass upstream immernoch 2.6.18 als
> Basis benutzt.

Hmm ja, aber Ubuntu, SuSE, Fedora und Gentoo nehmen ja auch die Patche
und flicken sie bei sich ein...  [1]

Das ganze halt mit unterschiedlichem Erfolg - unter SuSE, gentoo und
Fedora tun die neuen Kernel recht prima, wobei der Ubuntu-hardy-2.6.24
einfach unter aller Sau ist.... Der ist schnarchlangsam und bricht unter
I/O grad zusammen - von Dingen, wie Inkompabilitäten zu lvm und drbd
ganz zu schweigen...

http://article.gmane.org/gmane.comp.emulators.xen.user/39818

Vielleicht sollten wir dem Basti mal ne ganz liebe Mail schreiben ;)

> J.

Grüßle

Thomas