Re: Datenverluste mit USB

Hallo,

On Tue, 23 Sep 2008 14:38:35 +0200
Martin Weis <Martin.Weis.newsadress@gmx.de> wrote:

> Hallo Gerhard!

> Du müsstest mit Option sync mounten, bei mir hatte das aber den
> Nachteil, dass dann die Sache schnarchlangsam war (ist eine Weile
> her, seitdem ist USB-Unterstützung weiterentwickelt). In der fstab
> kann man die Option leicht hinzufügen,

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Es kommt einfach auf die
Geschwindigkeit an, mit dem geschrieben werden kann. Man regt an
dieser Stelle einen synchronen Zugriff auf das Medium an und I/O Zeiten
schlagen sich direkt in Wartezeiten durch. Erwähnenswert ist auch, dass
mit aktivierten sync Option evtl. die Lebenszeit des Sticks sinkt, da
es bei den Speichern nur eine begrenzte Zahl von Schreibzyklen gibt.

Gruß Frank
--
Frank Lanitz <frank@frank.uvena.de>