Re: dnsmasq stuertzt regelmaessig ab

Hallo,

(sorry für die PM)

Andreas Pakulat wrote:

> hab hier fuer ein kleines netzwerk dnsmasq am laufen um 3/4 IP's per
> DHCP zu vergeben und die interne Namensaufloesung zu handhaben. Leider
> stirbt mir dnsmasq alle paar Tage weg und dann ists erstmal Essig mit
> DNS.
>
> Kommt das jemandem bekannt vor?

Ich hatte bis vor kurzem ähnliche Probleme. Ich meine, dass das Problem
durch unzuverlässige DNS-Forwarder verursacht wurde, die von dnsmasq
verwendet wurden. Nachdem ich die auf andere Server meines Providers
geändert habe, scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Das kann aber
auch Zufall sein.

Eine andere Vermutung von mir ist, dass das Problem mit dem Security
Update vom 31.7. aufgetreten ist.

Aber wir gesagt, alles nur Vermutungen.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Mein Beitrag zur Gesundheit besteht in der regelmäßigen Aktualisierung
des Patchlevels meines OS. (~til im Nurpel-Forum)