Re: LVM: "no volume groups found" nach Kernelupdate

Am Mittwoch, 3. September 2008 11:36 schrieb Klaus Zerwes:

> Hallo
>
> [...]
>
> die üblichen Verdächtigen:
> - fehlende Treiber direkt im Kernel bzw. fehlende Module
> - initrd nicht neu gebaut?

Die initrd habe ich jedes mal neu gebaut. Macht es einen Unterschied ob die
Treiber fest im Kernel sind oder als Module vorliegen? Ich habe auf jeden
Fall beides ausprobiert. Ändert leider nichts :-(
Ich habe keine Idee was es außer einem fehlendem Treiber sein könnte. Aber
welcher? Die Festplatten werden erkannt und das Modul für den Device-Mapper
wird auch geladen. Raid funktioniert.

> Wie hast du den Kernel gebaut?
> debian-way oder auf eigene Faust?
> Dito Kernel-installation: deb oder make?

Mit make-kpkg.

> was sagt nach dem booten
> pvscan vgscan lvscan ?
 Finden leider alle nichts.