Re: produziert Video-encoder Geisterbilder?

Hallo Frank,

Am Freitag, 28. März 2008 13:01 schrieb Frank Lassowski:
snip
> [...]
snip
> Weiterhin hab ich es grad auch mal mit anderen Fotos der Kamera
> ausprobiert, das ergibt keine seltsamen Bilder. Also doch JPGs kaputt?
Schöner Hase, die Idee finde ich auch gut, hab' ich mal mit einem Apfelbaum
gemacht, von Winter zu Winter, jede Woche ein Foto, allerdings analog. Da gab
es bei bestimmten Sonnenständen ähnliche Geisterbilder. Das waren schlicht
und ergreifend Spiegelungen in der Glasscheibe durch die ich durch
fotografiert habe.
Der Hase ist doch durch eine geschlossene Fensterscheibe fotografiert worden,
womöglich noch mit Blitzautomatik, die ausgelöst hat, weil es im Zimmer
so "dunkel" ist, im Vergleich zu draussen?
Ich könnte mir vorstellen, dass solche Spiegelungen durch die Nachbearbeitung
verstärkt werden. Geh einfach mal zu einem Fotofachmann (!) deines Vertrauens
und zeig dem mal die Fotos und frag was der davon hält.

Ich glaube nicht, das dies ein Problem mit der Software ist.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller