Re: 'tar --verbose --list <file>' Problem mit locale

Hallo Tobias,

Am 27.03.2008 um 15:56 schrieb Tobias Nissen:

> [...]
>
> $ FOO='BAR' echo $FOO
>
> $ FOO='BAR'; echo $FOO
> BAR
> $ FOO='BAZ' && echo $FOO
> BAZ
>
> Hat vielleicht etwas damit zu tun.

Eher nicht. In diesen Beispielen muss $FOO ja von der Shell erst
expandiert werden, der Echo-Befehl kann damit nix anfangen. Während die
Localevariablen dem Subprozess übergeben werden und der sich
normalerweise daran halten müsste, was er bei mir auch tut.

Sven