[OT] Notebook-Display macht Geräusche

Hi,

eine kurze, völlig off-topice Frage: kennt hier jemand das Phänomen,
dass ein (alterndes) Notebook-Display Geräusche macht? Und vielleicht
auch eine Möglichkeit, das abzustellen?

Mein viereinhalb Jahre altes Asus M2400N gibt seit einiger Zeit
merkwürdige Geräusche von sich, die ich nur auf Displayaktivität
zurückführen kann. Das Ganze klingt der eingebauten Festplatte sehr
ähnlich, die ist es aber nicht.  Beispielsweise habe ich gerade eine
SSH-Session offen, in der mencoder läuft. Die Statuszeile wird *oft*
aktualisiert und nur, wenn die entsprechende Shell innerhalb der
Screen-Session sichtbar ist, kommt das Geräusch. Ähnliches beobachte ich
beim Webbrowsen, wenn in der Tableiste von Firefox der
Fortschrittsbalken aufgebaut wird und an der Stelle des favicons der
"Spinner" animiert wird.

Oder spinn ich?

J.
--
In public I try to remain calm and to appear perceptive.
[Agree]   [Disagree]