[OT] Empfehlung für einen sehr kleinen USB-BlueTooth adapter

Hallo,

Seit meinem Etch-Update (Freitag) kann ich nicht mehr per USB auf mein
"Nokia 6120 classic" zugreifen, sprich in "lsusb" wird nichts mehr
angezeigt und wenn ich bei angeschlossenem Handy the 2 GB µSD AUF DEM
HANDY öffnen will, sagt mir das Teil, das es in Benutzung ist.

Kennt jemand den Fehler?

Ebenso kann ich nicht mehr von meinem Laptop über das Nokia ins Internet.
Das Handy ist einfach veschwunden.

Nun dachte ich, das BlueTooth ja eine geniala sache sei und habe mir vom
Nachbarn seinen USB-Dongle ausgeliehen...  <grmpf>  wird nicht erkannt,
weder von HAL/discover noch wenn ich alle verfügbaren module von Hand
lade.

Nun gut, wie dem auch sei, am Freitag mittag war ich in Kehl bei Fun-
Computer und habe so einen sehr kleinen (keinen cm lang) USB-Dongle für
14 Euro gefunden...  Ist von "LogiLink".

Weis jemand ob der mit Debian/Etch funktioniert?

Wenn nicht, kann mir jemand einen sehr kleinen USB-Dongle empfehlen?
(Ich will ihn nach Möglichkeit nicht laufend abstecken müssen)

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack

+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)