RAM Geschwindigkeit ermitteln

Hallo debian-user-german Leser und Leserinnen,

gibt es unter Linux/Debian eine Möglichkeit den FSB des eingesteckten
Speichers zu ermitteln? Ich habe insgesammt 3 1 GB Speicher
eingesetzt, wobei 2 davon 100 % auf 400 MHz laufen - da ich diese
gestern gekauft habe. Ich weiß aber
leider nicht, ob der dritte auch schon auf 400 MHz lief, oder ob
dieser langsamer ist. Es handelt sich um normalen DDR Speicher, also
nicht um DDR 2.

Da ich selber die hübschen Zahlen nicht erkennen kann,
die auf dem Speicher stehen, hoffe ich, das es eine Softwareseitige
Lösung gibt.

--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo