Re: mounten einer nicht eingeh. Partition über ssh

Erst einmal danke an alle. Ich denke, das ich es nicht so richtig
formuliert habe.

Auf dem Mailsever läuft ein script das ein mal in der Woche gestartet
wird. Das Script stopt dovecot und legt ein backup von /mail an.
Das wird auf /backup gelegt. /backup ist nicht gemountet und wird
nur zum speichern der mailbackupdatei gemmountet und danach wieder
ausgehängt.
Ich möchte den Speicherort damit von mir selbst und systemfehlern
schützen (ob es Sinn macht)
Nun möchte ich alle x mal die backups auf cd bannen. Mein NSLU2 auf
dem der Mailserver läuft ist dafür nicht geeignet.
Darum möchte ich nun mit meinem Arbeitsrechner die nicht gemountete
Partition mounten, damit ich dann einfacher die Dateien auf den
Arbeitsrechner holen kann.

Kann natürlich auch sein, das diese, meine Denkweise nicht das Beste
st was man machen kann.

Viele Gruesse

Dirk

--
Debian GNU/Linux lenny/sid (Kernel 2.6.24-1-686)
KDE: 3.5.9