Re: Mutt Variableninhalt in Signatur angeben

On Sun, Mar 09, 2008 at 02:27:12PM +0100, Dirk Schleicher wrote:

> ich habe in den Header folgendes drin:
> my_hdr X-Operating-System:
---> hier hab ich umgebrochen
> Debian GNU/`uname -s` `cat /etc/debian_version` (Kernel `uname -r`)
> Wenn ich dies in die Signatur bringe, dann wird nur der Text
> angezeigt. Leider nicht was er ermittelt hat
> Auch würde ich gerne die KDE Version ausgeben lassen.
> Wie kann man das machen?

Hallo Dirk,

aus dem mutt Manual, das du in mutt mit <F1> aufrufen kannst:

-----------------------
3.259. signature

Type: path
Default: "~/.signature"

Specifies the filename of your signature, which is appended to all
outgoing messages. If the filename ends with a pipe (``|''), it is assumed
that filename is a shell command and input should be read from its stdout.
-----------------------

Also bastel dir ein kleines Shellscript, das die gewünschten Ausgaben
erzeugt, dann hast du das was du willst. Dann ich hier kein KDE
verwende, weiss ich nicht genau, wie du das löst, aber ich denke, das

$kde -version

das anzeigt, was du gerne hättest.

Hth Michael

PS: Stell doch bitte deine Zeilenlänge auf 72 Zeichen ein, damit auch
    nach mehrmaligem Quoten noch Platz ist. Hab deine Mail oben
    umgebrochen, denn sonst hätte meine jetzt 96 Zeichen.

--
"Lächle, solange Du noch Zähne hast!"