Re: WLAN auf DenkPlatte A31p

Am Donnerstag, den 02.08.2007, 13:32 +0200 schrieb Paul Puschmann:

> Kommt auf den Chipsatz / das Modul an. Also evtl. ein "Ja."

Hab gerade nochmal nachgesehen (lsmod, lspci, dmesg, etc...).

Die eth2 mit RJ45
Device: eth2 -> Modul: e100

Die WLAN als MiniPCI
Device: eth1 -> Modul: eepro100
Device: wlan0_rename -> Modul: hostap_pci
eth1 und wlan0_rename haben die selbe MAC

> s. Frage 2.

> CardSlot? -> PCMCIA ?

War auch meine Vermutung und Paul ist der selben Meinung ;)

> Nix mit 2 Chips. Du hast eine normale 100MBit/s Netzwerkkarte
> (Ethernet, e100) und zusätzlich eine WLAN-Karte mit Prism 2.5
> Chipsatz.

Und woher kommt dann die eth1 (eepro100) ?

> Die Umbenennung dürfte von udev kommen.

Ja, schon kurz getestet.
Kenn mich mit udev noch nicht so gut aus. Muss mal ein paar Manuals
inhalieren. Nach MAC kann ich nicht trennen da bei die selbe haben.

> Du könntest uns noch etwas Licht bringen, wenn du sagst welches
> Release du nutzt.

Debian 4.0/Etch - Netinstall
Kernel: 2.6.18-4-686
Alle Pakete auf Letztstand