Re: aptitude install wenn CD-ROM nicht verfügbar?

Gruesse!
* Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> schrieb am [29.04.07 11:12]:
> Hallo!
>
> Kann ich irgendwie beim Installieren mitteilen dass ich die "CD-ROM-Quelle" ignonieren möchte (da
> sie z.B. grade nicht vorhanden ist) *ohne* dass ich dazu die /etc/apt/sources.list ändern müsste?

Versuche doch mal:
aptitude -o APT::CDROM::NoMount=1 install foobar

APT::CDROM::NoMount ist ein Parameter aus apt-cdrom. Keine Ahnung, ob
das von aptitude durchgereicht wird. Ich kann es nicht austesten, da
kein cdrom-Eintrag in den Listen.
(Normalerweise ist APT::CDROM::NoMount nur ein Einschalter. Die -o
Option von aptitude erwartet aber eine Sytanx Option=<Wert>. Die 1 habe
ich mir so ausgedacht, evtl. wäre auch noch true zu versuchen)

> Grüsse & Danke
> MH

Gruß
	Gerhard