Re: Upgrade von Sarge auf Etch

Moin,

Frank Ursel wrote:

> Du kannst apt-get auch weiterhin benutzen. Aber aptitude kann besser mit
> Abhängigkeiten umgehen, auch was das Löschen angeht. YMMD.

Wobei das zu einem _sehr_ großen Teil auch eine Glaubensfrage zu sein
scheint. Mir ist es schon öfter passiert, dass aptitude mir sehr
überraschende 'Lösungen' vorgeschlagen hat, wenn zur Installation eines
Paketes andere entfernt werden mussten (wenn es überhaupt eine Lösung
gefunden hat). Und in diesen Fällen habe ich dann meistens gedacht:
"What the fuck? Mach einfach das, was apt-get machen würde...".

Mittlerweile nutze ich apt-get für Paket-Updates und aptitude für die
Installation neuer Pakete (das automatische Entfernen nicht mehr
genutzter Pakete ist da wirklich ganz nett). Und ich denke, das ich
bisher damit ganz gut fahre.

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Autonom theoretisierende Einheit (ATE) - Kollege,
der den ganzen Tag PowerPoint-Präsentationen baut oder Konzepte entwickelt, die