Über Debian-Server Videos schauen

Hey Liste!

Da ich es bereits mit eurer Hilfe bald geschafft habe meine MP3s über
mein externes 5.1 Sound-System mit meinem Debian-Server abzuspielen,
wollte ich nun wissen, ob ich auch gleich Videos über den TV-Out der
Grafikkarte auf dem TV anschauen kann. Ton soll logischerweise von
dem 5.1 Sound-System kommen.

Auf dem Server ist logischerweise kein Monitor bzw. X-Server usw.
eingerichtet. Ist das ein Problem?

Welche (sehr billige) Grafikkarte mit TV-Out wird von Linux 100%
unterstützt?
Am besten wäre noch ein gutes How-To dazu. Habe damit leider null
Erfahrung. Meine ATI-Karte vom Desktop-Rechner macht zum Beispiel
leider nur schwarz-weißes Bild.
Was für Kabel brauche ich, wenn der TV nur einen Scart-Anschluss hat?

Reichen für solche Spielchen 400 MHZ und 256 RAM?

Welchen Media-Player für die Konsole würdet ihr empfehlen? Mplayer?

Danke und Tschau
Sandro