Re: gconf müllt logcheck mit deutschen Meldungen zu

Stephan Seitz <nur-ab-sal@gmx.de> wrote:

> Du mußt die Anwendungen in einer engl. Locale-Umgebung
> (z.B. en_GB.UTF-8) starten, dann spricht der gconf auch in der
> Sprache.

Schön.  Aber wie tu ich das? gconf wird doch, wenn ich das richtig
verstanden habe, automatisch gestartet, sobald eine Applikation auf die
Konfigurationsdaten zugreifen will.

> Mit „dpkg –-reconfigure locales” kannst du die nötigen Daten
> erstellen, wenn du noch keine hast.

Damit kann ich auch einstellen, was die System-locale sein soll - aber
das hat offenbar keine Auswirkungen:

$ cat /etc/default/locale
LANG=C
$

aber trotzdem kommen diese Meldungen.  Sie kommen ziemlich selten, weil
ich offenbar selten eine Anwendung verwende, die diesen Dämon startet.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster