Re: Frage zu mount

Am Samstag, 10. März 2007 10:50 schrieb Andreas Pakulat:
> [...]

Ich habe leider keine Ahnung, ob man auch ein Verzeichnis auf einer Partition
mounten kann. Ich vermute aber eher nein, da das Verzeichnis bereits Teil des
Dateisystems ist.

Also erst eine Partition mit Dateisystem mounten und dann ein Verzeichnis
umleiten.

> Wenn ich dich richtig verstanden habe moechtest du mount --bind
> benutzen. Also /dev/sda3 nach /mnt/sda3 mounten und anschliessend mit
> mount --bind /mnt/sda3/home /home (analog mit daten) die Verzeichnisse
> umbinden.

So weit ich den OP verstanden habe will er genau das NICHT.

> Andreas
>
> --
> Generosity and perfection are your everlasting goals.

LG,
Leonhard.