Re: Gnome: Fenster mit einem Klick anordnen

Frank Küster schrieb:

> Einfach Xresources mit geometry-Angaben helfen dir nicht?

Nein, weil zu starr. Ich will nicht, dass die Terminals/Anwendungen
*immer* eine Position haben (das erreiche ich bereits mit .Xresources
und/oder devilspie) sondern, dass ich Anwendungen nachträglich ohne viel
Aufwand in diese Geometrie/Position bekomme, immer dann wenn ich das
gerade brauche.

Hab im Gnome Bugtracker nachgesehen. Das ist ein Feature Request, seit
2000. Aber der Entwickler schreibt, dass er zuviel zutun hat und Familie
etc. und es deshalb noch nicht umgesetzt ist. Tja, Pech für mich.
Projektion: Irgendwann in der Zukunft.

Tja, sieht so aus, als müsste ich C++ lernen oder warten bis irgendwann
in der Zukunft.

Gruß
Patrick