Re: PHP Debian Source

Am Freitag, den 09.03.2007, 12:47 +0100 schrieb Holm Kapschitzki:

> wenn ich mir die PHP Source Pakete ziehe und dann selber kompiliere mit
> ./configure ..... make .... make install, sind dann die Patches unter
> /debian/Patches schon mit drin?

(Vermutlich) Nein. Die werden i.d.R. über die Make-Datei debian/rules
"eingespielt". Debian-Pakete baut man allerdings mit
debuild/dpkg-buildpackage, und nicht dem typischen Dreisatz "./configure
&& ...". Der wird aber über die Skripte in debian/ aufgerufen. Siehe
"Debian New Maintainers Guide" (auch in Deutsch).

> Es ist doch ohne weiteres möglich eine Source Paket von ETCH unter Sarge
> zu kompilieren?

Nein. Es wird häufig funktionieren, eine Garantie gibt es aber nicht.
Die Bibliotheken unter Etch und Sarge können große Unterschiede
aufweisen.

MfG Daniel