Re: Datenrettung

Martin Steigerwald wrote:
> Am Donnerstag 08 März 2007 schrieb Thorsten Steinbrenner:
>
> Außerdem kannst Du auch die GNU version von ddrescue ausprobieren (Paket:
> gddrescue, Befehl: ddrescue ohne Unterstrich).

mit einem solchen Tool, welches via dd_rescue versucht, erst einmal
große, zusammenhänge, lesbare Bereiche einzulesen und sich dann an die
Löcher macht, hatte ich schon mal Erfolge. 80 GB brauchten damals bei
letztlich etwa vier kleinen und einer etwas größeren unlesbaren Stelle
rund 36 Stunden.

Viele Grüße

Michael

--
Michael Hierweck
EDV-Serviceteam Werthmann & Hierweck GbR