"Surf-Terminal" und vnc

Hallo Ihr!

Ich habe da zwei Probleme, die miteinander zusammenhängen.

Ic habe eine Applikation selbst geschrieben (GTK+) und diese soll auf
einen Rechner laufen. Beim Hochfahren soll sofort diese Applikation
gestartet werden. So was habe ich schon irgendwie hinbekommen, aber
nicht sehr intelligent (startx). Auch soll sich die Applikation
automatisch restarten, wenn sie abgestürzt ist.

Weiß jemand, wo ich das bei einer leichten Desktop-Enviroment
hinbekommen. Die Kiste hat nur 600 MHz Taktfrequenz und 256 MB.

Das zweite ist:
Was muß auf dem Rechner laufen, um diese Oberfläche mitteln VNC auf
einem anderen Rechner zu sehen bekommen. Meine bisherigen Versuche sind
gescheitert.

Hintergrund:
Diese Applikation wird in der Fertigung eingesetzt. Und mit dieser
Applikation kann man Parameter einstellen und es werden Graphen
gezeichnet.
Und das ganze soll sowohl direkt an der Maschine sichtbar sein als auch
im Büro der Vorgesetzten

Danke für die Hilfe

CU

  Michael

--
    ,''`.   Michael Ott, e-mail: michael at zolnott dot de
   : :' :   Debian SID on Thinkpad T43: