Quake4 - Fehler beim Levelwechsel

Guten Abend,

ich habe mir erst kürzlich Quake4 gekauft, die neuste Version heruntergeladen und losgezockt, nun habe ich ein Problem beim Levelwechsel 12 auf 13 (Singleplayer), er kehrt beim Laden einfach ins Mainmenü zurück. In der Konsole fand ich folgendes:
Code:
ERROR: Joint 'chest' not found for 'joint_head' on 'adeath_kane'

Dieser Herr scheint das selbe Problem zu haben, mit einer älteren Version und Mac OSX: http://forums.osxfaq.com/viewtopic.php?t=14494&view=previous&sid=c3c05089c1a1bacfbc8629e0dad21b7b
Leider ohne Lösung...

Activision gibt kein Support für den Linux Client (ganz dolle wurst).

Habt ihr da Anregungen? Mittlerweile habe ich alle Versionen von 1.x bis 1.4 Beta durchprobiert, immer das selbe genau bei diesem Level :/

Mit freundlichem Gruß,
Patrick Matthäi