Re: Etch-Kernels booten nicht auf Athlon XP

Georg Mainik <h.strohsack@web.de> wrote:

> ich versuche gerade, Etch auf einem AMD-System zu installieren. (Athon
> XP 1800 oder so ähnlich)

Genausowas habe ich auch.

> Das Problem fing damit an, dass der installer (Weekly Build von
> vorletzter Woche) nicht startete. Es wurde zwar der Dialog zur Auswahl
> der Installer-Variante angezeigt, aber beim Start fror das System sofort
> ein.

Bei welchem Start? Des Installers oder des fertig installierten Systems?

> Also habe ich Sarge installiert (völlig ohne Probleme) und einen
> dist-upgrade auf Etch gemacht (ebenfalls ohne Probleme). Es fehlte nur
> noch ein neuer Kernel. Und da kamen wieder die Probleme: keiner der
> Standard-Kernels (2.6.18-4) wollte auf meinem Rechner starten.

Ich habe den Installer der DVD vom 21.2.07 laufen lassen, und dann aus
den angebotenen Kernels den 2.6.18-3-K7 ausgewählt. Der tut's...

--
In a world without walls and fences,
   who needs windows and gates?