Re: Pinning mit Bewertung -970 -- lieber lassen?

On Thu, Oct 18, 2007 at 12:07:27AM +0200, sven.bretfeld@gmx.ch wrote:
> Leider kann der Konverter tex4ht aus Etch nicht alles, was ich brauche
> (biblatex). Debian Testing hat eine für mich funktionierende
> Version. Pinning will folgende Änderungen nach sich ziehen:
>
> Ich bin noch sehr unerfahren mit Pinning. libc6 und Entfernen der
> linux-header macht mir schon Bauchweh.

Die Aktualisierung von libc6 ist wohl zu erwarten, da Pakete in sid gebaut werden.

> Kann mir jemand einen Tipp geben? Besser nicht riskieren?

Es gibt keinen Grund, die Binärpakete zu installieren. Du kannst dir
wahrscheinlich leicht das Paket mit Abhängigkeiten aus Etch aus dem
Quelltext neu erstellen:

$ apt-get source tex4ht # Stelle sicher, dass Quelltexte auf testing verweisen
# apt-get build-dep tex4ht
# apt-get install dpkg-dev fakeroot
$ cd text4ht*
$ dpkg-buildpackage -rfakeroot -us -uc