Re: Problem bei wiederinstallieren von syslogd

On Tue, Sep 25, 2007 at 01:21:52PM +0200, Florian Lindner wrote:

> km22204-07:/etc# aptitude install syslogd
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
> Lese erweiterte Statusinformationen
> Initialisiere Paketstatus... Fertig
> Lese Task-Beschreibungen... Fertig
> Erzeuge Tag-Datenbank... Fertig
> Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt.
> 0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht
> aktualisiert.
> Muss 0B an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 0B zusätzlich
> belegt sein.
> [...]

Hallo Florian,

kopier dir halt aus dem Paket sysklogd einfach die bemängelte Datei nach
/etc/init.d/. Ich würde das mit dem "mc" machen, aber es gibt bestimmt
elegantere Möglichkeiten, über die ich aber mangels Bedarf nichts sagen
kann. Das dürfte eigentlich reichen, das zumindest die Installation
erstmal funktioniert.

Gruss Michael