Re: SMB Performance

Hallo Patrick,

On Sat, Sep 22, 2007 at 12:58:09PM +0200, Patrick Kowalzick wrote:

> Beim Kopieren von Dateien vom NAS zu den rechnern komme ich auf folgende
> Geschwindigkeiten.
>
> allnet -> etch:
> SMB  5MB/s
> NFS  7MB/s
>
> allnet -> WinXP
> SMB 10MB/s

Debian mit fs/cifs oder mit fs/smbfs  - mount.cifs vs mount.smbfs?

Ich habe cifs im Hochlastbetrieb und konnte in Tests damit 400MBit/s
streamen - allerdings eine einzelne Datei und von einer EMC ;)
smbfs konnte da leider nicht mithalten.

Im Produktivbetrieb liegen die peaks derzeit bei ca. 200 MBit/s bei 300
IO-requests/s auf dem device.

Wenn XP 80MBit/s  schafft, sollte das auch mit CIFS machbar sein.

Gruss
Hagen