Re: [Geloest]Re: RAM fuellt sich

Chris K. schrieb am Mittwoch, 29. August 2007 um 11:33:28 +0200:

|vielem Dank erstmal fuer euere schnelle Hilfe!
|Das Problem ist geloest.
|
|Das Problem auf meinem System ist folgendes:
|
|Der Server des Providers Strato beinhaltet 2 Apache.
|1 Apache fuer die html-Seiten
|1 Apache fuer die grafische Oberflaeche fuer den Reboot, etc.
|Ausserdem laufen ansonsten noch einige Anwendungen, die nicht laufen
|muessten.
|
|Ich habe mir zum Vergleich einen Server in minimal-konfiguration
|aufgesetzt und die gleichen Programme gestartet und siehe da:
|
|top - 11:30:40 up 16:45,  1 user,  load average: 1.11, 0.86, 0.57
> [...]

Na, das ist ja dann in der Konfiguration soweit nutzbar,
wenn das denn zuverlässig durchläuft.  Leider weiß ich von
vserver interna nichts und nicht, was die Anzeige von top
bei einem vserver mit den verschiedenen
Virtualisierungstechnologieen wirklich bedeutet.  Wenn ein
Apache für eine ws, über die man einen Reboot auslösen kann,
mit zugehörigen cgi Programmen auf demselben Server lief,
der sonst unerreichbar war und der Rechner damit rebootet
werden konnte, dann war der Rechner ja erreichbar und konnte
auch remote gesteuert werden.  Dafür war auch genügend RAM
und genügend CPU-Zeit vorhanden.  Das Problem, das auftrat,
muss dann an etwas anderem gelegen haben.

Reset muss über ein anderes Gerät ausgelöst werden können,
das man unabhängig vom zu steuernden Server remote erreichen
kann, sonst bringt das Fernsteuersystem im Ernstfall
überhaupt nichts, wenn der zu steuernde Server nicht mehr
reagiert.

Ich habe aber keine Ahnung, wie das und was genau bei den
verschiedenen Providern den Kunden so zur Verfügung gestellt
wird und man erfährt es ja nicht aus ihren (meist dubiosen
verschleihernden) Angeboten auf den Websites oder
schriftlich, was sie genau anbieten fürs Geld.  Die
Serverangebote alle zu mieten, um ihre Konfigurationen alle
zu testen, kann ich mir finanziell nicht einmal für einen
einzigen Provider leisten, obwohl es mich interessieren
würde, was für Setups die so benutzen.  Darüberhinaus kostet
es eine Unmege an Zeit.

Ich wünsche dir, dass es von nun an wenigstens soweit
funktioniert, dass das läuft, was du haben wolltest.

Alles Gute
Helmut H. Franke

--
Servamus vitam terramque istam, quas amans pater noster ipse dedit nobis!