Notebook geschrottet?

Hallo, ich bin ganz neu hier.

Auf einem neuen ASUS X51R-AP106D habe ich mit einer netinstallCD
Debian-Etch4.0r1 installiert und es lief fast eine ganze Woche problemlos,
d.h. X, Wlan und Sound gingen einwandfrei.

Dann habe ich mit Synaptics samba-common installieren wollen und seither
spinnt das Notebook.

Bei der Installation von samba stürzte der Rechner an der Stelle ab, wo
die Workgroup eingegeben werden soll.
Ich habe das zweimal probiert. Immer das gleiche.

Nach dem Absturz startete der Rechner nicht mehr richtig.

- einmal blieb grub hängen,

- dann stand er still, nachdem er die beiden cpus erkannt hat,

- dann kam er nur bis zum ASUS-Begrüßungsbildschirm,

- oder nicht mal POST lief durch und der Bildschirm blieb von Anfang an
  schwarz,

- manchmal startet Debian als wäre nichts gewesen, schläft aber dann
  irgendwann ein,

- der Schlafs�htige legt sich auf gerne aufs Ohr, wenn ich im Bios etwas
  einstellen will.

Inzwischen habe ich mit apt-get samba installieren können, aber nachde
der Rechner wieder einmal eingeschlafen ist, kann ich ihn gar nicht mehr
aufwecken.

Natürlich hilft auch reset nichts.

Ich glaube ja nicht, dass es an Samba liegt.
Bevor ich den Rechner an den Händler schicke, möchte ich doch wissen, ob
z.B. acpi die Hardware beschädigen kann, oder was außer einem
Hardwarefehler noch möglich ist.

ratlos grüßt
günter