Re: heterogenes Netz mit MS- ADS

Moin Stefan
Habe sowas in der Art auch noch nie Aufgesetzt.
Aber zu dem Punkt mit Authentifizierung und Softwareverteilung habe ich
bisher immer OpenLDAP und OpenAFS mit MIT-Kerberos benutzt um die zwei
Welten zu verbinden.

Thus wrote Stefan Fuhrmann (stefan@blackflag.homedns.org) [07.08.22 11:15]:
> Hallo zusammen,
>
> in meiner Firma soll ein heterogenes Netz entstehen. Allerdings soll M$ als
> Directory Service genutzt werden. Da ich sowas in Verbindung mit linux-
> clients noch nicht aufgesetzt habe, möchte ich gerne wissen, ob es hier schon
> entsprechende Erfahrung und Empfehlungen gibt.
> Ich dachte da an MS- ADS mit Linux Erweiterungen. Ist das ausgereift und zu
> empfehlen? Gibt es hier andere Möglichkeiten? Schwierigkeit: es soll auch
> (leider) Exchange zum Einsatz kommen und ich denke mal, das wird nicht mit
> einem Linux Directory- service zusammenarbeiten.
> [...]

PGP/OpenPGP/GnuPG encrypted mail preferred in all private communication.
Key ID: 0x61E7150B - 4EFC 3FA6 FB8E 2BD5 CA11  6F15 F557 6B5D 61E7 150B

Christian Kuka
ckuka@madkooky.de