Re: Eigenes Script für root als User ausführen

Hi Max,

On Mon, Aug 20, 2007 at 01:04:30PM +0200, Max Muxe wrote:
> Kann das gefährlich sein? Gibt es irgendwelche Bedenken, wenn User
> Befehle ausführen, die eigentlich nur root darf?

ich bin nicht so sudo-begabt, halte mich daher zu deinem sudoers-Eintrag
zurück. Was das Script angeht, musst du natürlich beachten, dass der
Kunde keine Schreibrechte hat und auch nicht bekommen kann. Sonst ist es
ein offenes Tor, weil er sich eigene Befehle reinschreiben könnte.
Ansonsten ist sudo eigentlich ein sehr akzeptabler Weg imho.

jhr