Re: Herausfinden ob ein Rechner neu gebootet wurde

Thus wrote Michelle Konzack (linux4michelle@freenet.de) [07.08.18 19:20]:
> Eine Lösung muß jedenfals her.
>
> Frage:
>
> Wie sicher ist es, das /tmp bei einem NEUSTART gereinigt wird?
>
> Ich meine ganz besonderst Rechner, die unter Mandriva, Redhat,
> Novel/SuSE laufen. (Hab keine Ahnung wie die das handhaben)
>
> Ich könnte ein:
>
>     touch /tmp/do_not_delete_me_manualy
>
> machen und dann bei jedem Scriptaufruf überprüfen ob die Datei
> noch da ist.

Also wenn alle Server udev haben, könntest du einfach die zeit von
irgendeinem device nehmen. Darüber solltest dann das Datum von einem
Neustart haben bzw. halt mit einem vorher irgendwo gespeicherten Datum
vergleich

PGP/OpenPGP/GnuPG encrypted mail preferred in all private communication.
Key ID: 0x61E7150B - 4EFC 3FA6 FB8E 2BD5 CA11  6F15 F557 6B5D 61E7 150B

Christian Kuka
ckuka@madkooky.de