Re: [OT] OpenVPN Ping Problem

Thorsten Schmidt schrieb:
> 172.16.0.1                       (incomplete)                              br0
> 192.168.0.118            ether   00:17:42:00:0A:93   C
> vlan1
>
> Wie kommt dieses incomplete zu Stande?

Ich habe in grober Erinnerung, dass das in etwa so abläuft:

In jedem Ethernet ist die Umsetzung von einer IP-Adresse in eine
Hardwareadresse (MAC-Adresse) für den weiteren Verbindungsverlauf
notwendig.

Hier kommt ARP in's Spiel, was einen Broadcast ins Netz sendet und die
Antworten der Clients sammelt. Sollte ein Client warum auch immer,
diesen Vorgang ignorieren, kommt ein incomplete zustande. Das kann
auch daran liegen, dass der angefragte Host ein physikalisches Problem
mit der Verbindung zum fragenden Client hat.

Gruß

--

stefan.bauer@plzk.de                       Linux Professional
Phone  +49 89 26 216 964                   Debian GNU/Linux

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html