Re: [OT] PIO Modus statt DMA ab bestimmtem Sektor der HD?

DIrk Wernien schrieb:
> LBA48 kann nicht benutzt werden - sowas!
> Die S-ATA Seagates haben am Promise damit keine Probleme. Die kleineren
> P-ATA Seagates brauchen scheinbar kein LBA48 (weniger als 268435456
> Sektoren).
>
> Welche magische Grenze verlangt hier nach einem Visum? Zu altes BIOS?

Interessant wäre hier mal, der Platte mit hdparm zu Leibe zu rücken.

Gruß
--

stefan.bauer@plzk.de                       Linux Professional
Phone  +49 89 26 216 964                   Debian GNU/Linux

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html