ISDN ISA Fritz-Card Modul HowTo

Hallo Liste,

ich habe gerade ein Fossil erweckt: meine alte ISA Fritz ISDN Karte.
Die nötigen Modul-Parameter habe ich:

modprobe hisax type=5 io=0x0340 irq=10 protocol=2 id=fritz

funtioniert. Nur stelle ich jetzt fest, daß es keine /etc/modules.conf
mehr gibt. Wie geht denn das nun mit modprobe.d? Die man Pages machen
mich auch nicht schlauer.

Eine in /etc/modprobe.d/ angelegte Datei namens isdn mit Inhalt:
options hisax type=5 io=0x0340 irq=10 protocol=2 id=fritz
lädt das Modul nicht beim Booten. "update-modules" ist obsolet.

Auch der Versuch dieses file in hisax umzubenennen und den Inhalt in:
options type=5 io=0x0340 irq=10 protocol=2 id=fritz
zu verändern bringt mich nicht viel weiter.
Außer, daß ein modprobe hisax nun ohne Angabe der Parameter
funktioniert; d.h. Name,Ort und Inhalt der Datei hisax sind wohl
richtig. Aber das Modul soll doch automatisch geladen werden.

HILFE! Wo steht, wie es geht? Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus und Tschüss aus DInnies
dirk