Iceweasel will nicht (nur bei WLAN mit WEP)

hallo zusammen

ich habe ein komisches problem. hatte ein verlängertes wochenende und war auf
einem campingplatz mit wlan welches mit wep "abgesichert" ist (passwort
erhält sowieso jeder). nach dem ich dann endlich rausgefunden hatte wie man
eine wep verbindung konfiguriert ging das netz auch (ping, nslookup, kmail)
nur mit dem iceweasel konnte ich keine seiten aufrufen bzw. nur nach dem ich
diese zuerst im konqueror geöffnet hatte. hat irgendjemand eine idee wo das
problem liegen könnte? iceweasel läuft nun wieder problemlos (zu hause).

gruss
thomas

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070723
Iceweasel/2.0.0.6 (Debian-2.0.0.6-0etch1)