xen: Kann Domain-1 nicht starten

Hallo zusammen,

auf einem AMD64-System lässt sich der eingerichtete Gast nicht starten.
Ich erhalte folgende Ausgabe:

srv01:~# xm create /etc/xen/vsr01.domain.de.cfg
Using config file "/etc/xen/vsr01.domain.de.cfg".
Error: Device 2049 (vbd) could not be connected. Backend device not
found.

Unter /dev sind die Devices loop0 bis lop19 vorhanden und die Ausgabe
von 'brctl show' liefert folgendes:

bridge name bridge id STP enabled interfaces

xenbr0 8000.feffffffffff no vif0.0

peth0

Auf der Xen-Website und über $SUCHMASCHINE habe ich keine Infos dazu
gefunden. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

von Simon