Re: einbinden der Windows Platte klappt nicht

On Mon, Aug 06, 2007 at 10:20:53PM +0200, Jim Knuth wrote:
> Heute (06.08.2007/17:38 Uhr) schrieb schoenfeld / in-medias-res,

> ich habs jetzt (lesend) hingekriegt mit:
>
> /dev/hda1 /mnt/hda1 ntfs    ro,users,umask=022  0       0
>
> Würd aber gerne auch schreiben können. :(

> kann man ntfs zu ntfs-3g konvertieren?

ntfs-3g ist nur ein anderer Treiber, man muss nichts konvertieren.
Instaliere zuerst den Paket ntfs-3g und dann aendere in fstab 'ntfs' mit
'ntfs-3g'.  Weitere Optionen muss man schon in der Dokumentation (von
ntfs-3g) nachlesen.

Gruesse,
Andrei
(Albert Einstein)