Re: xen-create-image: Kernel wird nicht gefunden

Hallo Sven,

Sven Joachim wrote:
> Das Paket xen-tools, in dem die Datei steckt,
> ist architekturunabhängig, also kann es keine überall passende
> Einstellung für das Image geben. Und /etc/xen-tools/xen-tools.conf ist
> als »Conffile« gekennzeichnet, du brauchst also keine Angst zu haben,
> dass deine Einstellungen bei einem Upgrade überschrieben werden.

danke für den Hinweis auf das architekturunabhängige Paket. Das habe ich
nicht überprüft. Aber auch für die i686-Architektur ist der dort
angegebene Kernel ungültig. Unter [1] konnte ich den Kernel
vmlinuz-2.6.16-2-xen-686 nicht finden.

> Vermutlich solltest du sowieso noch Änderungen dort vornehmen und zum
> Beispiel einen deutschen Mirror eintragen.

Das ist natürlich richtig.

Schöne Grüße
von Simon
[1]
<http://packages.debian.org/cgi-bin/search_contents.pl?word=vmlinuz-2.6.
16-2-xen-686&searchmode=searchword&case=insensitive&version=stable&arch=
i386>