Re: Googleearth und 3D

On 05.08.07 23:27:58, Dirk Finkeldey wrote:

> Abstürtze des x-servers und co.

Sowas hatte ich hier noch nie, solange ich mich von proprietaerem
Schrott ferngehalten habe. (Sprich jedesmal wenn ich mal wieder einen
Versuch unternahm war nur das - Abstuerze und Haenger - das Ergebnis).
Ich kann auch ohne OpenGL und Googleearth leben, hab wichtigere Dinge zu
tun ;)

> Xorg ist also problemlos verwendbar, sehr schönn;-)

An sich schon, wuerd ich sagen.

> Graka und Treiber können locker über 100 Hz, was bei gates-treibern geht
> funktioniert doch unter Debian schonn längst ;-)
>
> Der XFree gibt aber die Option im config nicht an, kann ich da mal testweise
> händisch eintragen oder bekomme ich dan überraschungen ?

Welche Option denn? Im Normalfall konfiguriert man seine Monitor-Sektion
mit der Range die der Monitor vertraegt und das wars. Den Rest handeln
GraKa und Monitor aus.

Zugegebenermassen konnte Xorg 7.0 ploetzlich nicht mehr 1600x1050 auf
meinem CRT bei 85Hz aber was solls, ich kann auch mit 1400x1050 leben.

Andreas

--
You'll be sorry...